Partner und Organe

 

Durch die Inititiative von Herrn Bürgermeister Metz wurde die Ettenheimer Bürgerenergie im Jahr 2011 gegründet. Die Stadt Ettenheim unterstützt von Beginn an die Aktivitäten der Ettenheimer Bürgerenergie. Herr Metz  ist Aufsichtsratsvorsitzender der Genossenschaft.

Die Volksbank Lahr eG unterstützte in der Gründungsphase die Genossenschaft  finanziell und mit Know-How.

 

Vorstand / Geschäftsführung

Jörg Bold (Vorstand)

Bob Hopman (Technischer Vorstand)

 

 Vorstand Ettenheimer Bürgerenergie eG

 

Aufsichtsrat

Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen. Daneben hat er Prüfungspflichten sowie Berichtspflichten. Der Aufsichtsrat vertritt die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand. Er ernennt Vorstände und beruft diese ab. Er bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens 5 Jahre.

Der Aufsichtsrat der Ettenheimer Bürgerenergie setzt sich aus folgenden Personen -  die Ettenheimer Bürger sind - zusammen:

Bruno Metz (Aufsichtsratsvorsitzender)

Timo Baumer

Wolfgang Friedrich (bis 21. Juli 2014)

Heike Ganter-Wassmer

Christian Weber

Rainer Haag

Udo Benz

aufsichtsrat-ettenheimer-buergerenergie-ab-2014.jpg

Gesellschafterversammlung im Jahr 2014

 

Additional information