Solar Challenge 2012

 

Am 24. Juni 2012 wurde der erste Solar Challenge der Ettenheimer Bürgerenergie eG ausgetragen und die Sieger gekürt.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Viele motivierte Schüler, ein interessiertes Publikum und viele spannende Rennen bot die Veranstaltung.

Etwa 100 Schüler mit insgesamt 26 Teams waren am Start. Folgende Schulen haben teilgenommen: Heimschule Ettenheim, Städtisches Gymnasium, BIZ Realschule und BIZ Werkrealschule hatten Teams gemeldet.

 

Rennen / Wertungen

Das Rennen wurde auf dem Parkplatz vor dem Ettenheimer Schwimmbad auf einer 15m langen ebenen Fläche durchgeführt. Ein Reglement wurde entwickelt und den Schülern bei Übergabe der Racing-Kits ausgehändigt. Neben dem schnellsten Fahrzeug wird es auch eine Wertungsklassen „Fahrzeugdesign“ geben.

wie wurde gewertet

wer waren die Sieger

 

Eindrücke in Bildern

Mehr Eindrücke vom Solar Challenge 2012 finden Sie hier.

 

Pressespiegel

Im Pressearchiv finden Sie interessante Presseberichte über den Solar Challenge 2012.

 

Sponsoren 2012

Folgende Sponsoren haben die Kosten für ein oder mehrere Racing-Kits mit Bauteilen übernommen:

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Additional information